Logo

SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg e.V.

Für alle mit Interesse am Sport!

Jugend U12 - LMM Landes-Mannschafts-Meisterschaft

Aktuelles

LJMMU12 Gräfenhainichen ,7.Platz in Sachsen-Anhalt

Von Matthias Mattke - Zuletzt geändert von Matthias Mattke
Unsere U12 war am vergangenen Sonntag in Gräfenhainichen um an der LJMM
teilzunehmen. Im ersten Spiel konnten wir der Mannschaft aus Dessau ein 2:2
abfordern. Richard und Valentin konnten ihre Spiele gewinnen.
Im zweiten Spiel wurde gegen USV Halle II mit 2,5 zu 1,5 gewonnen.
Leopold und Richard mit Sieg, sowie Collin mit Remise holten die Punkte.
Damit erreichten wir einen guten 7.Platz in der LJMM in Sachsen Anhalt.
Weiter so Jungs.

Landesmannschaftsmeisterschaften U12

Von Matthias Mattke
Am 26.11.23 waren wir Gastgeber der Runde 3 und 4 in Bad Dürrenberg.
Ein gutes Team von Eltern , sowie aktive Spieler der 1. und 2.Mannschaft
sicherten das Turnier ab. Außerdem spendeten Eltern Kuchen für die Veranstaltung.
Sportlich lief es leider nicht gut für unsere Mannschaft. Beide Spiele gingen mit 1:3 verloren. Gegen Gräfenhainichen war ein Sieg machbar, doch nur Leopold konnte sein Spiel gewinnen. Zu schnelles setzen auf allen drei Brettern brachte uns
schnelle Niederlagen ein. Valentin, Mia und Hannah verloren ihre Spiele.
Auch im zweiten Spiel gegen den Roten Turm aus Halle war mehr möglich.
Hannah spielte zu unkonzentriert und war früh Matt.
Für Mia sah es sehr gut aus, doch sie übersah eine Drohung und setzte ihre Dame nach vorn um eine Mattstellung vorzubereiten. Ihr Gegner setze sie danach Matt.
Valentin spielte zu viel Risiko und vereidigte schlecht.
Nur Leopold, auf Brett 4 spielend, konnte seine Begegnung gewinnen.
Mit klugen Spiel, guter Absicherung und intensives Nachdenken gewann er soverän.

Landesmannschafts-Meisterschaften Schach SA-Anhalt U12

Von Matthias Mattke - Zuletzt geändert von Matthias Mattke
Unsere U12 spielte am 04.11.23 ihre 1. und 2. Runde bei der LJMM in Magdeburg. Es spielten für unserer Team: Valentin, Mia, Leopold und Luca.
Im Einzel war Richard nominiert.
Im ersten Spiel war der SF Hettstedt I unser Gegner.
Durch schnelles Spiel, schlechter Eröffnung, verlor Valentin auf Brett 1 sein Spiel früh. Für Luca, auf Brett 4 spielend, war es von Anfang an das schwerste Spiel.
Mia verlor früh ihre Dame und hatte danach gegen Darius keine Chance im Spiel.
Leopold versuchte im Endspiel mit schlechter Stellung alles, doch sein Gegner spielte fehlerlos und gewann die Partie. Ergebnis im 1.Spiel 0:4
Unserer zweites Spiel gegen die SF Hettstedt II verlief besser.
Für Valentin und Mia lief es gut und Leopold dominierte von Anfang an die Partie. Luca stand nach Eröffnung auch gut im Spiel, doch nach großen Fehler in der Vereidigung, verlor er sein Spiel. Nur Leopold gewann seine Begegnung, Valentin unterlag Greta und so siegte Hettstedt mit 3:1.
Richard unterlag in den beiden Einzelspielen jeweils mit 0:1.
Danke an Frau Görlich, die als Betreuerin mit gefahren ist.

Landesmeisterschaften U12

Von Matthias Mattke
Die Spielorte für die LJMM-Sachsen Anhalt sind gestern festgelegt worden.
Die erste Spielort ist am 05.11.23 Magdeburg. Wir haben in der 2.Runde
Heimrecht. Spielort ist Bad Dürrenberg am 26.11.23
Zur dritte Runde im April 24 fahren wir nach Gräfenhainichen.

Kreismeisterschaften Saalekreis 2023

Von Matthias Mattke
Kreismeister 2023 Saalekreis Leopold Koch
U12 m 5.Platz Richard Steinäcker, 6.Platz Collien Wiesejahn